klavier.jpg

Musikschule: Die Lehrer

Wählen Sie Ihren bevorzugten Musikstil aus: Blues, Jazz, Klassik, Oldies, Liedbegleitung, Pop, Rock, Improvisation - oder was Sie sonst schon immer gerne spielen wollten. Dank fundierter Ausbildung und grosser Unterrichtserfahrung unserer Lehrer können wir Ihnen einen vielseitigen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Unterricht anbieten.

madina_emch.jpg

Madina Emch

Keyboard, Piano und Gesang

Als russisch/schweizerische Doppelbürgerin war es immer mein Kindheitstraum Pianistin und Musiklehrerin zu werden - es ist der Grund, weshalb ich an der Universität und in der Postgraduiertenschule in Moskau studiert habe.   

Als Musiklehrerin ist jede Lektion mit meinen Schülern eine Gelegenheit, ihnen zu helfen, ihre Kreativität zu verwirklichen und zu zeigen, wie sie ihre Gefühle durch Musik ausdrücken können. Jeder Schüler erhält ein individuelles Programm mit Übungen und Musik verschiedener Stilrichtungen. Ich kann während meines Musikunterrichts mit allen Altersgruppen eine freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen wo der Spass nicht zu kurz kommt! 

"Für mich ist es das Grösste zu beobachten, wie meine Schüler den Spass an ihrem Instrument entdecken, sich weiterentwickeln und sich ständig verbessern. Oft höre ich von ihnen wie es hilfreich für die Seele sei, sich einfach ans Instrument zu setzen und nach Lust und Laune etwas zu spielen. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen anderen Beruf auszuüben! Meine Schüler und die Schule gehören zu meinem Leben: Schritt für Schritt gemeinsam ans Ziel!"

mp_prs.jpg

Marco Puglisi

Gitarre

Guitar Institute of Technology (GIT) in Los Angeles, langjährige Erfahrung als Gitarrist in diversen Bands (u.a. bei MusicStar Carmen Fenk) und als Lehrer für Klassik-, Western- und E-Gitarre. Seit 1994 vermittelt er sein Wissen als Lehrer an der Rappi Musig Musikschule und ist auch gelegentlich im Laden anzutreffen.

"Als Absolvent des GIT will ich meinen Schülern vor allem die Freude und den Spass an der Musik weitergeben. Natürlich gehe ich auch gerne auf individuelle Wünsche wie bestimmte Musikstile, Harmonielehre, Improvisation, Gehörbildung etc. ein."

md_kopfhoerer.jpg

Michael Dolmetsch

Keyboard und Piano

10 Jahre klassischer Klavierunterricht, Kurse am Konservatorium Zürich, spielt und spielte in div. Rock, Blues- und Gospel-Bands, z.B. von Bo Katzman, Yvonne Moore, Funkhouseblues, Richard Broadnax, Richard Köchli, der Country Sängerin Doris Ackermann oder in der Live Band von MusicStar am TV. Unterrichtet seit 2000 an der Rappi Musig Musikschule.

"Mir macht es grössten Spass, auf die Wünsche der Schüler einzugehen und ihnen die Freude an der Musik weiterzugeben. Jede/r Schüler/in verdient ein individuelles Lernprogramm und kann selber bestimmen, ob er/sie eher nach Noten spielen, frei improvisieren oder an Arrangements und Spieltechniken feilen möchte, egal, ob in den Bereichen Pop, Rock, Klassik oder Jazz."

ru_wandtafel.jpg

Roger Uehlinger

Gitarre

Anfangs selber Schüler bei Rappi Musig, dann *Professional Certificate" mit Ehrenabschluss beim Musicians Institute GIT (Guitar Institute of Technology) in Hollywood CA. Langjährige Erfahrung als Gitarrist in diversen Bands und Projekten, Erfahrungen als Gitarrenlehrer in den U.S.A. sowie der Schweiz mit Fachgebiet Blues, Rock und Metal. Seit 2009 bei Rappi Musig, zudem ist er teilzeitweise auch im Laden anzutreffen.

"Zentral ist für mich im Unterricht, dem Schüler nicht nur blankes Wissen zu vermitteln, sondern ihm Zusammenhänge aufzuzeigen, so dass er beispielsweise Songs selbst heraushören beziehungsweise selber komponieren kann. It's where the fun begins!"

rh_quer.jpg

Rumi Hatt

Gitarre

Langjährige Ausbildung in klassischer, Blues-, Rock- und Jazz-Gitarre. Konzerttätigkeit in diversen Formationen (Rock, Blues, Jazz, Klassik, Folk) ab dem 12. Lebensjahr. Rege Unterrichtstätigkeit seit dem 15. Lebensjahr. Zur Zeit mehrere Formationen mit Schwergewicht Schottischer, Irischer, Skandinavischer und Schweizer Folk, sowie solo mit Fingerstyle Acoustic Guitar. Inhaber des Tonstudios Pilgrim Studio sowie Vizepräsident des Schweizer Musiklabels Narrenschiff. Hat im Januar 2011 als Lehrer bei Rappi Musig begonnen.

"Für mich ist beim Unterrichten besonders wichtig auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Schülerin oder des Schülers einzugehen und den Unterricht danach zu gestalten. Es freut mich mitzuerleben wie die Schüler sich weiterentwickeln und Fähigkeiten des musikalischen Ausdrucks entwickeln, die ihnen Freude und Ausgleich in ihrem Leben geben."