Über uns
band.jpg

Meine Musikprojekte

In den letzten zehn Jahren habe ich mich intensiv mit verschiedenen Musikprojekten beschäftigt. In dieser Zeit habe ich auch die beiden CD's "Belladonna" und "Helveticana" herausgegeben und hatte Engagements im In- und Ausland. In bester Erinnerung ist mir u.a. unser Helveticana Auftritt am blues’n’jazz 2013 geblieben, trotz etwas misslichem Wetter!  Anfang 2017 wurde ich dann von der Band "Rivenbell" angefragt, ob ich Lust hätte, bei ihnen einzusteigen. Und ja, ich hatte Lust!

 

cover-rivenbell.jpg

Rivenbell

Rivenbell, ein fiktiver Ort, wo sich Musiker und Publikum begegnen, wo sich vielschichtige Klangwelten mit engagierten Americana Songs verbinden. Die Band ist jetzt mit vielen neuen Songs und Sounds unterwegs.

Ich mochte amerikanische Musik schon immer: Blues, Folk, Country, Bluegrass, Rock.... Da sich der Musikstil Americana aus all diesen Ingredienzen zusammensetzt, macht es mir grossen Spass, mich bei „Rivenbell“ einbringen zu können. Zudem gibt es mir die Möglichkeit, neben der Gitarre einige meiner Lieblingsinstrumente, die in den letzen Jahren leider zu wenig Beachtung fanden, wieder zum klingen zu bringen: Mandoline, Ukulele oder Dulcimer, ein zitherähnliches Instrument aus den Appalachen.

Website Rivenbell Hörproben

cover-helveticana.jpg

Helveticana

Von den hohen Gipfeln des Engadins bis hinunter ins tiefe Mississippi Delta, von unseren Sennen mit Braunveh zu den Cowboys in Santa Fe, vom prättigauer Herzschmerz zum toten Güggel und dem Hüener-Blues. Helveticana, das ist ein Brückenschlag zwischen alter und neuer Welt. Frisch adaptiert und raffiniert arrangiert.

Duo Projekt mit dem Percussionisten Hanspeter „Bibi“ Honegger und verschiedenen Gastmusikern wie Matthias „Giigemaa“ Lincke (Violine) und Michael Dolmetsch (Akkordeon).
 

Hörproben CD kaufen

cover-belladonna.jpg

Belladonna

Ein Ausflug ins Reich der Tollkirsche mit verzaubernder Musik, sagenhaften Geschichten und betörendem Tanz. Solo Musik-Programm mit keltisch/mittelalterlichen Einflüssen für Gitarre, Hexenscheit, Bass und Looper sowie Tanzeinlagen von Catherine Ostermeier.
 

Hörproben CD kaufen